Die stilvolle Art zu Reisen

Wie genau verreist man eigentlich stilvoll in Zeiten, wo es stark aus der Mode gekommen ist sich cocktailtrinkend im Salonwagen des Orient-Express fortzubewegen ? In der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr damit getan ein 1.-Klasse-Ticket zu kaufen und darauf zu achten, dass die eigene Kleidung modisch und in jeder Situation sauber und angemessen ist.

Tolle Gadgets, modisch auf der Höhe und immer ein bisschen eleganter als die Mitreisenden ?

Die Frage was heutzutage die Reise stilvoll macht lässt sich nicht leicht beantworten. Es hängt natürlich vom eigenen Stil ab, aber auch vom Geldbeutel und natürlich davon wo man überhaupt reist. Wer je mit schickem Anzug und neustem Laptop in der Hand in einem unklimatisierten Bus in Südamerika zwischen Dorfbewohnern und Hühplain-392621_960_720nern gesessen hat weiss worauf es ankommt. Es geht darum, sich an seine Reiseumgebung etwas anzupassen, halbwegs angemessene Kleidung zu tragen und es sich auf seiner Reise so bequem zu machen, dass man sich selber gut dabei fühlt.

Ein paar praktische Tipps für die stilvolle Reise

Wenn man sich vorher darüber informiert was einen auf seiner Reise erwartet ist es leichter die Reise selbst stilvoll zu verbringen. Das fängt mit geeigneter Kleidung an und geht so weit, dass man sich sogar sein Fortbewegungsmittel oft seinem Stil anpassen kann. In vielen Ländern gibt es lokale Fortbewegungsmittel, die für einen Reisenden ein besonderes Erlebnis sind und mit denen man Stil zeigen kann. Das kann ein Wassertaxi sein, ein Kutschenfahrt oder was halt lokal angeboten wird. Stilvoll auf Reisen ist es auch die richtigen Gadgets dabei zu haben. Das müssen sicher nicht die neusten Kameras und Smartphones sein, sondern einfach Geräte die zuverlässig sind und an deren Bedienung man gewöhnt ist.

Stilvoll Reisen bedeutet Spaß zu haben und selbstsicher zu sein

Es geht nicht darum wie ein Einheimischer auszusehen. Die Einheimischen kann man sowieso nicht täuschen und warum sollte man das auch ? Es geht beim stilvollen Reisen einfach darum sich auf lokale Gegebenheiten einzulassen und dabei seine Reise zu geniessen. Dadurch wirkt man auf andere dann auch entspannt und selbstbewusst und zeigt so seinen Stil.