Wie ernährt man sich gesund auf einer Reise ?

Ernährung auf Reisen steht oft nicht gerade in dem Ruf gesund zu sein. Eine schnelle Mahlzeit am Flughafen, Flugzeugessen und unterwegs an Tankstellen und Automaten gekaufte Snacks sind weder der eigenen Gesundheit förderlich, noch schmecken sie normalerweise gut. Aber auch unterwegs gibt es Möglichkeiten sich gesund zu ernähren:17229-a-woman-eating-a-fresh-salad-pv

Das Hotelfrühstück

Die meisten Hotels auf der Welt lassen den Gast morgens von einem Frühstücksbuffet wählen. Hier gibt es neben den Klassikern wie gebratenem Schinken, Eiern und anderen ungesunden Speisen oft auch eine gesunde Alternative. Frische, lokale Früchte werden oft angeboten und lassen sich prima mit dem Müsli, welches auch fast immer angeboten wird kombinieren. So erhält man ein gesundes Frühstück, was auch den Magen nicht belastet und ausreichend Energie für den Tag liefert.

Fastfood Restaurants

Unterwegs auf einer Reise begegnen uns fast überall auch der Welt auch die Fastfood Restaurants, die wir von Zuhause kennen. Es ist sehr einfach und bequem hier genau die Speisen zu kaufen, die wir von Zuhause kennen. Den Besuch eine Fastfood Restaurants auf einer Reise sollte man sich aber sparen und statt dessen in ein lokales Restaurant gehen. So lernt man die einheimische Küche kennen und ernährt sich gesünder.

Lokale Snacks und lokales Obst

Fast überall auf der Welt kann man sich auf der Strasse umschauen und schauen was die lokale Bevölkerung als Snack zu sich nimmt. Normalerweise handelt es sich um lokales Obst, oder lokale Spezialitäten, die fast immer gesünder sind als die typischen Touristenspeisen, die überall angeboten werden. Gerade lokales Obst ist fast überall eine gesunde, leckere Alternative und ausserdem normalerweise sehr preiswert.

Lokale Getränke

Die braune Limonade, die wir von Zuhause kennen steht auch bei Touristen überall auf der Welt hoch im Kurs. Gesünder ist es auf frisch gepresste Fruchtsäfte oder Mineralwasser auszuweichen. Oft gibt es auch lokale Spezialitäten zum Trinken. So lernt man auch einheimische Getränke kennen und ernährt sich nebenbei noch gesünder.

Mit diesen einfachen Tricks schafft man es, sich auch auf einer Reise gesund zu ernähren. Aber egal wie gut das Essen auf einer Reise auch schmeckt, man sollte darauf achten nicht zu viel zu essen.