Wo auf der Welt ist das Paradies ?

paradise-598201_960_720

 

Dieser Planet ist voller spannender, wunderschöner und magischer Orte. Aber wo genau ist es eigentlich am besten ? Wo auf dieser Welt ist das Paradies ?

Der Garten Eden in dieser Welt ?

Die antike und mittelalterliche Vorstellung vom Paradies waren klar definiert und die Menschen wurden auf eine Welt vertröstet, in die sie erst nach dem Tod gelangen konnten.

Heutzutage steht es jedem frei sich sein Paradies in dieser Welt zu suchen. Den sprichwörtlichen Garten Eden gibt es hier allerdings nicht und da jeder andere Vorstellungen und Wünsche hat, wie das Paradies auszusehen hat gibt es viele unterschiedliche Orte, die für einzelne Menschen das Paradies sind. Im Idealfall hat man sein persönliches Paradies schon gefunden. Andererseits ist die Suche nach dem Paradies auf Erden selbst eine tolle Sache, da man durch seine Suche und das bereisen der Welt viele tolle Orte kennenlernt.

Zuhause ist es doch am schönsten

Da wir wohl alle im Paradies leben wollten sollte unser Zuhause unser Paradies sein. Ein toller Ort, wo wir mit unserer Familie und Freunden leben, einen spannenden Job ausüben und mit allem vollkommen zufrieden sind und es keinerlei materielle Sorgen, Streit und Probleme gibt. In dieser Idealvorstellung vom Paradies leben wohl nur die wenigsten von uns.

Die eigene einsame Insel

Die eigene einsame Insel ist für viele von uns eine Idealvorstellung vom Paradies. Keine Zwänge, komplette Ruhr und im Einklang mit der Natur leben und sich darauf zu konzentrieren den eigenen Gedanken nachzuhängen. Auch diesen Traum leben wohl nur die wenigsten Menschen.

Der Weg ist das Ziel ?

Nach dem eigenen Paradies zu suchen ist wohl für die meisten von uns der gegenwärtige Staus, wenn es zum Thema Paradies geht. Die Welt bereisen, wann immer es möglich ist und dabei nach dem eigenen Paradies Ausschau halten und gleichzeitig daran zu arbeiten sich sein kleines Paradies Zuhause aufzubauen scheint die richtige Herangehensweise zu sein. Das Paradies auf dieser Welt kann überall sein. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht wird es hoffentlich auch für sich irgendwann finden.